Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

TGV Atlantique


 TGV Atlantique im EEP-Shop kaufen
 TGV Atlantique im EEP-Shop kaufen
 TGV Atlantique im EEP-Shop kaufen
 TGV Atlantique im EEP-Shop kaufen
 TGV Atlantique im EEP-Shop kaufen
TGV Atlantique im EEP-Shop kaufen TGV Atlantique im EEP-Shop kaufen TGV Atlantique im EEP-Shop kaufen TGV Atlantique im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2534

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 11.02.2007
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für die am 24.September 1989 neu eröffnete Strecke im Westen des Landes von Paris nach Le Mans bzw. Tours wurden auch neue TGV-Züge des Typs Atlantique beschafft.Diese unterschieden sich in der Stromlinienförmigeren Kopfform des Triebwagens gegenüber dem PSE schon merklich. Auch die Innenausstattung der Sitzwagen wurde entsprechend des neuen Standards ausgeführt.
Die Farbgebung Züge wurde wieder in blau/silber gehalten.Die Züge haben eine Gesamtlänge von 237,6m, wiegen 479 Tonnen und haben eine Gesamtleistung von 8800kW und bieten 485 Reisenden einen Sitzplatz. Die Atlantique-Züge sind für die beiden französischen Stromsysteme ausgelegt.
Am 18.Mai 1990 fand mit dem Triebkopf Nr.325 die Weltrekordfahrt mit 515,3 km/h statt. Dieser Triebwagen trägt seit dem das blaue Band der Schiene.Anfang des 21. Jahrhunderts wurden die Atlantique-Züge einer Renovierung unterzogen, die im Jahre 2006 abgeschlossen werden konnte. Dabei wurde die Inneneinrichtung der Züge komplett erneuert.

Lieferumfang:

  • TGV-A_1Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-A_1Kl-Mittelwagen-R2_SK2
  • TGV-A_1Kl-Mittelwagen-R3_SK2
  • TGV-A_2Kl-Endwagen_SK2
  • TGV-A_2Kl-Mittelwagen_SK2
  • TGV-A_Barwagen_SK2
  • TGV-A_Triebkopf-391_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
An den Triebköpfen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Zwei bewegliche Stromabnehmer für das jeweilige Stromsystem.
Zu öffnende Bugklappen mit dahinterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Zugverbänden.
Für EEP5-User liegen im Ordner Sounddateien-EEP5 Sounderweiterungen zur Installation bereit.

In jeweils separaten Ordnern befinden sich die jeweiligen Zugverbände zum bequemen Aufgleisen der kompletten Zugverbände.
Für User ab EEP5 ist der Blockzugverband .rss im Ordner Zugverband-EEP5 enthalten, dieser kann über den Menüpunkt Öffne Zug in EEP ab Version 5 eingesetzt werden.
Für User älterer EEP-Versionen besteht die Möglichkeit sich die grt. Dateien aus dem Ordner Zugverband-Modtauscher zu installieren. Diese sind nur mit dem Mod-Tauscher einsetzbar.In der Modellbeschreibung ist die Zugzusammenstellung beschrieben.

Achtung! Modell in einen Ordner Ihrer Wahl entpacken und die Modelinstaller.exe ausführen. Danach je nach bedarf die Installationen aus den mitgelieferten Verzeichnissen (Sound und Zugverbände) ausführen.

Best.-Nr.:

 SK2534

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 11.02.2007
Auch als SK200164 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Anlage Bahnknoten Grossheringen<br>Download-VollversionAnlage Bahnknoten Grossheringen
Download-Vollversion

Wichtige Kundeninformation: Durch die Verwendung von Modellen der Grundversion EEP 5.0, ist die Anlage auch erst ab dieser Version geeignet. All ...

Mehr Infos
statt 19.99 €
9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselhydraulischer Triebwagen der Baureihe 643.0 der DBAGDieselhydraulischer Triebwagen der Baureihe 643.0 der DBAG
Beschreibung:Neben den dreiteiligen dieselelektrischen Triebwagen der Baureihe 644, wurden auch dreiteilige dieselhydraulische Triebwagen der Bauart T ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lokomotiven der DB und DBAG BR 103 mit TEE-Lackierung 2E-Lokomotiven der DB und DBAG BR 103 mit TEE-Lackierung 2
Beschreibung:1974 wurde der TEE-Anstrich bei den Fahrzeugen der DB geringfügig geändert. Bei den Waggons wurden die Schürzen und Lä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebzug DB_403006Triebzug DB_403006
Beschreibung:Der Triebzug wurde ab 1982 für die Deutsche Lufthansa als Lufthansa Airport Express eingesetzt und fuhr täglich mit 2 bzw. 3 Zu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

EurostarEurostar
Beschreibung:Der Eurostar, auch als TGV-TMST (Trans Manche Super Train) bezeichnet, verbindet durch den Eurotunnel ab 1994 das europäische Festland mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV-POS Paris-Ost-SüddeutschlandTGV-POS Paris-Ost-Süddeutschland
Beschreibung:Die Planungen für ein europäisches Schnellverkehrsnetz reichen bis in die 80´er Jahre zurück. Bereits dort wurden sc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV La Poste Epoche VTGV La Poste Epoche V
Beschreibung:Die Französische Post (La Poste) kaufte 1983 von der SNCF drei und einen halben Zug des PSE der ersten Generation. Diese wurden dann in P ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV Réseau -Zusatz-SetTGV Réseau -Zusatz-Set
Beschreibung:Ergänzend zum TGV-Réseau (SK2536_TREND) sind mit diesem Set zwei Triebköpfe zu diesen TGV-Zügen erhältlich.Der Triebkopf mit der Nummer 5 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe